Archiv der Kategorie Interrail 2003

Endstation Bruxelles

Mit letzter Kraft mache ich noch einen letzten Kurzstopp in Brüssel, obwohl mein Körper schon längst nach einem besseren Zuhause als dem Zugabteil schreit. Aber ja keinen Tag vom gültigen Interrailticket herschenken!

Veröffentlicht unter Belgien, Europa, Interrail 2003, Reiseberichte | Hinterlasse einen Kommentar

Mehr als nur Amsterdam

Erste Station Amsterdam natürlich, und es lohnt sich auch mal das Hostel oder den Coffee Shop zu verlassen und mit ungetrübter Wahrnehmung durch die Stadt zu laufen. Viele Reisende, die man nach Amsterdam fragt, haben nur ein Schulternzucken übrig und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Europa, Interrail 2003, Niederlande, Reiseberichte | Hinterlasse einen Kommentar

Nordisch Norwegen

Wie so oft auf dieser Reise sitzen wir am Bahnhof und warten aus irgendeinem guten Grund auf irgendetwas, entnehme ich so eben meinem Reisetagebuch. Die Zeit nutze ich, um noch einmal die wahrgenommene Landschaft auf dem Weg nach Lillehammer Revue … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Europa, Interrail 2003, Reiseberichte, Skandinavien | Hinterlasse einen Kommentar

Mitten in Schweden

Von Finnland geht es über das Lappland weiter nach Gällivare ins nördlichen Herz Schwedens. Lediglich ein verschlafenes Dörfchen mit der nördlichsten Windmühle Schwedens. Ein Kulturpfad führt durch den Pluppskogel (Pluppswald), sicher ein Erlebnis für Kinder, aber auch wir begeben uns auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Europa, Interrail 2003, Reiseberichte, Skandinavien | Hinterlasse einen Kommentar

Finnische Ferien

Nach der wunderbaren Überfahrt durch das Baltische Meer langweilen wir uns etwas in Turku und ziehen am nächsten Morgen gleich nach Helsinki weiter. In diesem Jahrhundertsommer hat es sogar in Skandinavien unglaubliche Temperaturen und die Mitternachtssonne macht noch dazu den Schlaf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Europa, Interrail 2003, Reiseberichte, Skandinavien | 1 Kommentar

Zugfahrt durch den Norden Europas

Die Vorfreude auf die erste große Reise nach meiner Matura im Jahr 2003 war natürlich mehr als groß. Endlich sollte sie länger als bloß nur eine Woche dauern. Eine etwas chaotische Reise ohne viel Planung und Ahnung durch die neu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Europa, Interrail 2003, Reiseberichte | Hinterlasse einen Kommentar